TFT-TEA-22-06
Aufmerksamkeitsdiagnostik mit dem TEA-Ch
The Test of Everyday Attention for Children
Im Jahre 2006 wurde der TEA-Ch in deutscher Bearbeitung aufgelegt. Er ist für Kinder von 6.0 – 15.11 normiert. Er ist ein Individualtest, der eine Abschätzung von verschiedenen Aufmerksamkeitsvariabeln ermöglicht.
Beim TEA-Ch handelt es sich um eine Testbatterie zur
Erfassung der selektiven Aufmerksamkeit,
der Daueraufmerksamkeit,
der geteilten Aufmerksamkeit,
sowie der Aufmerksamkeitskontrolle und Reaktionshemmung
Insgesamt stehen 9 Subtests zur Verfügung. Der Test eignet sich besonders für Kinder und Jugendliche, bei denen der Verdacht bzw. eine Diagnose hinsichtlich Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsstörung vorliegt. Auf Grund der Ergebnisse können individuelle therapeutische Interventionen geplant und durchgeführt werden.
Im Seminar werden
theoretische Grundlagen,
Durchführung,
Auswertung und
Interpretation
des TEA-Ch erarbeitet. Ergänzend dazu werden zusätzliche diagnostische Möglichkeiten zur Verifizierung besprochen. Weiterhin werden therapeutische Aspekte diskutiert.
Ort: